Ab sofort keine Poolfüllungen über Gemeindewasserleitung erlaubt

Poolfüllverbot

Aufgrund der aktuellen Trockenheit ist ab sofort das Befüllen von Pools und anderen Wasserbecken über die Gemeindewasserleitung strengstens untersagt. Derzeit ist nicht davon auszugehen, dass sich die Lage rasch entspannt, wodurch die Bevölkerung generell zum Wassersparen aufgerufen wird. Zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Wasserversorgung ist diese Erstmaßnahme unumgänglich und es wird um Verständnis und unbedingte Einhaltung ersucht! 

HINWEIS: Es werden auch seitens der örtlichen Freiwilligen Feuerwehren keine Poolfüllungen durchgeführt. Es werden nur noch Trinkwassertransporte durchgeführt, die für die Trinkwasserversorgung von Mensch und Tier notwendig sind.

06.05.2026